Gegrilltes Gemüse und Polenta mit Bohnenpolpa
Ein leckerers Gericht aus Bella Italia.
Portionen Vorbereitung
5Personen 70Minuten
Kochzeit
45Minuten
Portionen Vorbereitung
5Personen 70Minuten
Kochzeit
45Minuten
Zutaten
Die Polenta
Das Gemüse
Die Bohnenpolpa
Anleitungen
Die Polenta
  1. Die Polenta, nach Packungsangabe, in die die heiße Gemüsebrühe streuen und ständig rühren, bis die zu einem festen Brei geworden ist. Sollte die Masse beim Abschmecken zu körnig sein, noch einmal Brühe nachgießen und nun ziehen lassen. Die Polentamasse gleichmäßig auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verstreichen und eine Stunde auskühlen lassen. Zuschneiden und in einer Grillpfanne mit etwas Olivenöl grillen.
Das Gemüse
  1. Das Gemüse waschen. Die Zucchini von den Enden befreien und längs in Scheiben schneiden. Die Paprika entkernen, halbieren und ebenfalls in (nicht zu schmale) Streifen schneiden. Den Radicchio halbieren, das Herz heraus schneiden und den Kopf in Streifen schneiden. In einer Grillpfanne (geht natürlich auch in einer normalen Pfanne), oder auf dem Grill in Olivenöl anbraten. Etwas würzen.
Die Bohnenpolpa
  1. Die Polpa in einem Topf erhitzen, gut würzen und die Bohnen hinzufügen. Für einige Minuten bei schwacher Hitze sieden lassen.
Rezept Hinweise

Nun alles gemeinsam anrichten und genießen 🙂

Buon Appetito!

Tipp: Wer mag kann die Polpa und auch das Gemüse noch mit Knoblauch oder auch leckerer Chili aufpeppen.
In Italien geben wir gerne Olio piccante darüber.