Polenta Quiche mit Rucola
glutenfrei, vegan, Rucola, Polenta
Portionen Vorbereitung
6-8Stücke 20-30Minuten
Kochzeit
25-30Minuten
Portionen Vorbereitung
6-8Stücke 20-30Minuten
Kochzeit
25-30Minuten
Zutaten
Für den Belag
Für den Guss
Anleitungen
Für den Boden
  1. Die Minutenpolenta in die aufgekochte Gemüsebrühe einrühren, kurz aufkochen und dann noch 15 Minuten quellen lassen. Die Polenta nun etwas auskühlen lassen und dann in die gefettete 28 er Springform drücken. Den Rand dabei schön hochziehen. Den Ofen auf 200°C Umluft vorheizen.
Für den Belag
  1. Den Rucola waschen, sehr harte Stiele eventuell wegschneiden. Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein würfeln. In einer Pfanne das Öl erhitzen und darin glasig dünsten.
Für den Guss
  1. Das Volleypulver in die Pflanzensahne einrühren, den Käse unterrühren und würzen.
  2. Zwiebeln, Knoblauch und Rucola in die Masse einrühren. Nun in die, mit Polenta ausgelegte Springform füllen und in den vorgeheizten Ofen geben. 20 – 30 Minuten bei Umluft backen.
Rezept Hinweise

Aus dem Ofen nehmen und genießen!

Guten Appetit!