Veganer und glutenfreier Snickers Kuchen
Snickers auf 26 cm Durchmesser vegan und glutenfrei
Portionen
12Stücke
Kochzeit Wartezeit
60Minuten 20Minuten
Portionen
12Stücke
Kochzeit Wartezeit
60Minuten 20Minuten
Zutaten
Für den Boden:
Für das Erdnusskaramel
Für die Schokoglasur (erst wenn das Karamel hart ist)
Anleitungen
Für den Boden
  1. Alle Zutaten in einer Schüssel zu einer Art Mürbeteig verkneten. In eine gefettete Springform drücken, den Rand etwas hochziehen, mit einer Gabel Löcher hineinpiken und bei 180°C Umluft für 25 Minuten backen.
Für das Erdnusskaramell
  1. Für das Erdnusskaramell den Zucker und das Salz auf mittlerer Stufe ganz langsam schmelzen lassen. Sobald der Zucker goldgelb geschmolzen ist, die Sahne hinzuschütten und alles gut verrühren, bis sich die Sahne mit dem Zucker verbunden hat. Nun die 150 g Erdnüsse hinzugeben und mit dem Karamell vermischen. Das Karamell auf den Keksboden gießen und wieder abkühlen lassen.
Für die Schokoglasur
  1. Beides im noch warmen Ofen bei 100°C schmelzen lassen und sehr gut verrühren. Nun über das Erdnusskaramel geben, aushärten lassen und genießen!
Rezept Hinweise

Ein Danke an meine Große 😉

Guten Appetit!!